Wir verlassen unser Tierheimgelände, aber die Arbeit geht weiter!

15-03-15

Liebe Ladridos Freunde!

Nach mehr als 15 Jahren werden wir in diesem Jahr das Tierheimgelände räumen. Unser Tierheim hat uns viel Tierleid,wie auch Tierfreude beschert. Wir konnten vielen Hunden ein neues Zuhause suchen. Aus anfangs schüchternen, verängstigten Hunden wurden selbstbewusste Hunde und unsere Adoptanten sind begeistert von den "Aussätzigen", die sich als freundliche und symphatische Lebensbegleiter erweisen.  Es wird uns schwer fallen, bald die Tore hinter uns zu schließen. Als Verein bleiben wir weiterhin bestehen und werden aus Pflegestellen heraus Vermittlungen weiterführen.

Unsere derzeitige Situation ist "extrem". Die Besitzerin des Tierheimgeländes (hier müssen wir vermerken, daß sie sowohl körperlich wie seelisch erkrankt ist) hat per Anwalt angewiesen, daß wir das Gelände bis Mai räumen müssen. Viele werden dies schon im Zergportal oder bei facebook gelesen haben. Wir haben viele Aufrufe gemacht, sind im Zergportal als Notverein in der Eingangsseite vermerkt. Wir suchen hauptsächlich Adoptionen für unsere Vierbeiner im Tierheim!!!! Wir haben sie über oft viele Jahre betreut, kennen ihre Charaktere und haben sie sehr lieben gelernt. Mehr denn je sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Vorrangig sind die Adoptionen unserer lieben Hunde. Einige tragen Leishmaniosetiter , sind aber unter Behandlung gut kontrolliert und zeigen keine Sympthome.

Wir benötigen auch Spendengelder, damit wir ein sehr kleines Gelände einzäunen können, indem wir vorrübergehend unsere älteren Nothunde unterbringen können.

Ich möchte mich ausdrücklich hier bei allen lieben Adoptanten und Ladridosfans bedanken, die so zahlreich an uns geschrieben haben und zusätzlich noch einem weiteren Hund eine Chance geben. Ohne unsere treuen Adoptanten wäre vieles viel schwerer. VIele halten uns die Treue und leiten unsere Hunde durch ihre Verteiler. Unsere Copito hat somit einen guten Platz gefunden und darf bald ausreisen. Leider haben es unsere Podencos nach wie vor schwer. Dabei sind es wunderbare Wesen, wenn man den Jagdtrieb akzeptieren kann.

Wir hoffen, wir finden auch für unsere schwer vermittelbaren Hunde ein Daheim. Für Hilfe aus Deutschland kommend schreiben Sie bitte an: gerhild.gruschka@gmx.de

Dankbar sind wir für alle bisherigen Adoptionen und Unterstützungen! Ihr Ladridos-Team!