Können Sie sich noch an die Familie mit 18 Katzen und 10 Hunden erinnern, die uns um Hilfe bat?

20-11-12

Können Sie sich noch an die Familie mit 18 Katzen und 10 Hunden erinnern, die uns um Hilfe bat?

Vor einigen Monaten erreichte uns die Bitte des Sozialdienstes einer Gemeinde in der Provinz Granada, wir sollten einer Familie mit momentan 18 Katzen und 10 Hunden helfen, bevor Schritte gegen sie eingeleitet werden müsse.

Zunächst wurden die Katzen sterilisiert, da sie sich unkontrolliert vermehrten. Dank der Hilfsorganisation "Esperanza Hoop voor Honden" aus Holland konnten wir wir alle impfen, kastrieren, gegen Krankheiten behandeln und mit Chip versehen. Diese Organisation hat für 3 Hunde Adoptanten finden können. Und 5 Katzen kamen in die Obhut von Joana und Laura in Barcelona, wo sie letztlich vermittelt wurden.

Am 15. November flogen 2 weitere Hunde nach Holland, nachdem sie zuvor von den Holländern hier vor Ort behandelt wurden und völlig gesundeten.

Nun suchen nur noch Ninfa und Zeus ein neues Daheim. Es sind die 2 verbleibenden der insgesamt 10 Hunde.

Ninfa ist ein katalanischer Hütehund, Weibchen, ist ca. 5 Jahre alt. Sie ist sehr schüchtern und hat fast nur drinnen gelebt. Wenn sie kann, versteckt sie sich am liebsten unter einem Stuhl. Sie benötigt eine Person, die ihr wieder Selbstvertrauen lehrt und mit viel Geduld ihren Lebensmut weckt. Sie ist katzenverträglich.

Zeus ist ein grosser, ca. 1 jähriger Rüde. Sobald man sich annähert, bellt er. Auch er ist das Draußenleben nicht gewöhnt und das Zusammeinsein mit anderen Personen. Auch er hat viel Angst und muss erst lernen, zu vertrauen und Lebensfreude zu fassen. Ebenfalls katzenverträglich.

 

Beide suchen eine Chance auf ein glückliches Leben. Wir sind sicher, beide werden sich prima entwickeln und haben es nach allem auch verdient.